Wie viel ungefähr verdient ein Firmenchef einer mittelgroßen Firma mit 130 Mitarbeitern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in etwa wie die Frage wie viel ein Schauspieler verdient. Davon gibt es ausgebildete die im Theater sind und eine staatliche Aufstockung bekommen, damit sie sich was zu essen kaufen können und auf der anderen Seite gibt es Leute die Millionen über Millionen scheffeln.

Auch gibt es hier massive Unterscheide nach Wohnort, Branche usw. ob er ein festes Gehalt hat usw. In einigen Branchen gibt es auf entsprechenden Seiten Gehaltsumfragen usw. Im IT-Bereich z.B. gibt es da heise und c't, laut denen ein CEO 35.000 bis 180.000 Euro verdient, bei einen Mittelwert von 85.000 Euro. Aber auch das sind nur Zahlen, daneben steht ein Apple CEO der 380 Millionen im Jahr macht.

Bezieht sich natürlich immer nur auf die Leute die befragt wurden aber an genauere Zahlen kommst du nur, wenn dein Chef es dir sagen würde. Es gibt immer krasse Ausreißer aus Statistiken und auch macht die Branche viel aus. Im Finanzsektor verdient man sich z.B. dumm und dusselig, in anderen Branchen kämpft man ums Überleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Kann man nicht pauschal sagen. Es gibt welche die verdienen Millionen und anderen bleibt nur ein Minimalbetrag.

Kann man pauschal nicht sagen, kommt darauf an, welche Branche und wie die Geschäfte laufen...???

JolaMeinHase
Fragesteller

Die Geschäfte laufen gut .

Würde mich mal interessieren ^^

Deine 129 KollegInnen bestimmt auch. Fragt ihn doch einfach mal.

JolaMeinHase
Fragesteller

Er will es mir nicht sagen...

peterobm  12.09.2015, 14:14
@JolaMeinHase

verständlich, du kennst dein Lohn, er könnte weniger wie du haben xD

JolaMeinHase
Fragesteller
@peterobm

Es ist mein Papa von dem wir reden :D Ich verdiene übrigens noch nichts ^^

Hideaway  12.09.2015, 18:19
@JolaMeinHase

Ach so. Und Papa hat bestimmt gesagt, er hat nicht genug Geld, um dir endlich das eigene Reitpferd zu kaufen. Sag das doch gleich ^^