Wie viel Stunden arbeitet ein/eine Bundeskanzler/in (Deutschland) pro Woche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der/die Bundeskanzler/in arbeitet so viele Stunden wie sie für seine/ihre Amtsgeschäfte erforderlich sind. Sein/ihr Arbeitsanfall ist abhängig von nationalen und internationalen Ereignissen, Terminen, Staatsbesuchen usw. usw. Auf jeden Fall hat er/sie keine 40 Std.-Woche, sondern manchmal mindestens das Doppelte und meistens noch mehr. Auch muss er/sie dem Staat 24/7 und auch an Sonn- und Feiertagen zur Verfügung stehen.

Du könntest ja versuchen dem guten Olaf Scholz (oder halt einem anderem) beispielsweise über Insta eine Nachricht schreiben. Vllt antwortet man dir ja. Ich glaube allerdings kaum, außer du bist ein*e große*r Influencer*in.

verreisterNutzer  04.07.2023, 09:41

Der/Die Bundeskanzler/in antwortet nicht selbst, gleichgültig, ob "große/kleine Influencerin" oder ein "normaler" Bürger.