Wie viel Strom braucht ein Arduino Mega, wenn er 4 Servomotoren gleichzeitig steuern soll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja die Stromaufnahme (Ampere) der 4 Sensoren addieren.

P = U * I

=>

I= P/U falls die Ampere nicht angegeben sind.

Brainchild  02.02.2018, 21:03

P = Leistung in Watt (W), U = Spannung in Volt (V), I = Stromstärke in Ampere (A)

Die Arduino verbraucht nicht wirklich mehr. Die Steuersignale an die Servos sind keine wirkliche Belastung. Die Servos haben techn Daten. Schau nach, wie hoch die Leistungsaufnahme der Servos ist. Dann weißt Du, was Du brauchst... Das ist nämlich von Servo zu Servo unterschiedlich, je nachdem, wie viel Kraft diese aufbringen können und müssen...

Oder nimm für die Servos eine separate Stromversorgung und nur die Arduino über den PC.