Wie viel Steigung am Berg schafft ein Auto zu fahren?

2 Antworten

ist vom fahrzeug, schwerpunkt, untergrundbeschaffenheit, reifen und reibungshaftung abhängig... aber ja das schaffen fahrzeuge. es gibt auch speziell konzipierte fahrzeuge im sportbereich (offroad hill climb) die an die 70 ° und mehr schaffen...

100% auch. Ne wirklich, habe auf yt ein Video gesehen wo ne g klasse 100% steigung fährt

Sorry habe mich verlesen. Also die g klasse schafft auf jeden Fall 45°

Rango82  14.05.2021, 00:32

Du hast dich nicht verlesen. 45° sind 100% Steigung.

Itskgymvkhyt  14.05.2021, 00:33
@Rango82

Jaja aber du hast nach grad gefragt und ich habe gedacht du meintest ob ein auto 45% schafft. Ich weiß dass 100% 45grad sind