Wie viel Spritgeld verlangen?

7 Antworten

einfach volltanken, losfahren und wieder volltanken. Dann weißt du wieviel diese Füllung gekostet hat und teilst sie durch alle Personen auf. Oder du rechnest die 80 km hin und zurück auf deinen 100 km Verbrauch mal Spritpreis

Rechne den Verbrauch auf 100 km * Preis pro Liter * 1,6 und teile das Ergebnis durch die Zahl der Personen.

Mit 5 Euro pro Person bist du vermutlich gut bedient.

Für 80 km muss man aber nicht 2 mal tanken. Ich würde nicht mehr als 10€ für hin und Rückweg nehmen. Vor allem nicht wenn man sparsam fährt :P

Eine Bekannte tankt vorher immer voll und geht danach wieder tanken. Den Preis dann durch die Personen

Ich hätte 5-10 €, je nach Auto, von jedem genommen.