Wie viel sollte man für eine LK Klausur lernen?

4 Antworten

Ich hab vor Mathe auch immer am meisten gelernt, obwohl es eines meiner besten Fächer war. An deiner Stelle würde ich nichts ändern. Die Noten sprechen ja für dich. Natürlich könntest du das Pensum reduzieren, um weniger Arbeit zu haben. Dann musst du abwägen, ob es für deine bisherigen Noten noch reicht.

Die Angst zu verringern ist schwer. Du solltest du dir klar machen, dass du bisher auch immer geliefert hast und die Vorbereitung gereicht hat. Wobei das natürlich leicht gesagt ist.

Viel Erfolg weiterhin!

Kann man nicht pauschalisieren . Für Erdkunde habe ich gar nicht gelernt und immer 12-15 Punkte geschrieben. Für Mathe habe ich schon ein paar Stunden gelernt , aber immer nur 3-7 Punkte geschrieben

Ganz viel lernen. Jaaa 13-14 Pkte sind wichtig ..... Aber pass auf das Leben ist keine Schule .. und so manch 13 Punkter hat das studium geschmissen...oder wurde vom studium geschmissen. Nein nicht weil er oder sie nicht intelligent genug war sonder weil Schule Studium und Leben nicht immer so zusammenpassen.

Manche lernen für Lk schon 2 Wochen davor und ich z.b lerne 2 oder 3 Tage davor , kommen beide fast auf die selbe Note

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin