Hallo, was sind so die beliebtesten und häufig verwendeten Auszüge aus Hamlet für Klausuren eines Englisch Lks?

1 Antwort

Vielleicht (ohne Garantie, dass die Zeilenangaben stimmen, habe ich eben rausgesucht, weil ich meine Ausgabe gerade nicht bei mir liegen habe):

Akt I, Szene 2 (129-158) oder

Akt I, Szene 3 (59-80) oder

Akt I, Szene 5 (1-112)

… und natürlich Akt III, Szene 1 (58-90)

Eventuell auch die Schlussszenen oder die Szenen, in denen jemand stirbt.

Hier wurden mal die wichtigsten Szenen gesammelt:

http://www.rsc.org.uk/explore/shakespeare/plays/hamlet/key-moments.aspx