Wie viel sind 100 Mbits Download und 20 Mbits Upload?

In mb/s?

7 Antworten

Da 1 Byte = 8 Bits sind 100 MBit/s = 12,5 MB/s (wie zuvor ja schon Voltcraft007 u.a. geschrieben wurde). Wobei das brutto ist und noch Protokoll-Overhead (also zusätzliche Daten zum Transport deiner Nutzdaten) enthalten ist. Netto dürften es ~10 MB/s sein. Wobei solch hohe Geschwindigkeiten nicht jeder Server mitmacht. (Habe den Overhead von mir hochgerechnet; habe lt Router 11,6 mbit/s download, netto kommen 9,9 mbit/s an.)

1Byte = 8 Bit => 100MBit/s = 12,5Mbyte/s bzw

Zur Einordnung, um ein 4K Video in hoher Qualität zu streamen braucht man 25MBit/s. Für den Hausgebrauch sind 100MBit also schon ganz ordenlich.

Und wie schnell downloaden des 1 GB

ca. anderhalb Minuten. Vorausgesetzt die Quelle schaft das.

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.

100 Mbits = 100 Mbits

20 Mbits = 20 Mbits

BlackxSeven  05.07.2020, 16:36

Die Frage war ja auch wie viele MB/s es sind

100 Mbits \ 8 = 12,5 MB/s

20 Mbits \ 8 = 2,5 MB/s

Google doch einfach haha, geht doch viel schneller.

Woher ich das weiß:Recherche