Wie viel seid ihr bereit auszugeben, wenn ihr essen geht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

20-30 € 20%
30-50 € 20%
5-10 € 16%
50-70 € 16%
10-20 € 12%
über 100 € 12%
70-100 € 4%

11 Antworten

30-50 €

Gutes essen hat seinen Preis. Aber ich geh auch nur in solche Restaurants die in dieser oder einer höheren Preisklasse sind.

über 100 €

Surf & Turf bei einem geilen Steakhouse.. Beilagen und Salat + Flasche Wein.

2-3 mal im Monat auf jeden Fall. Ansonsten esse ich kaum Fleisch.

50-70 €

für 2 Personen etwa 100€ . Und die Reste für mehrere Mahlzeiten werden mitgenommen. Mein Lieblingsrestaurant ist so weit weg, daß es die Fahrt auch lohnen soll. Wäre es näher, würde ich öfters hingehen und weniger bestellen- dann wäre ich im gleichen Restaurant bei 20-30€/Person, wobei auch noch etwas mitgenomen würde

10-20 €

Mache ich sehr selten. Da ich Geld sparen muss und will. Eigentlich eher bestellen. 5-10 geht schon. Aber der Mindestellwert ist eigentlich meist schon 10. Also klener Nachtisch dazu. Oder bei ner Pizza wenn ne riesengroße Variante genommen wird, ist die schon zwischen 10 und 15.

In nem Restauran - günstig bürgerlich oder griechisch - ist man auch (sofern man nich grad Rumpsteak und dazu noch Vorspeisen/Beilagen will) mit den meisten normalen Hauptgerichten (die Beilage dabei haben) günstig dabei. Maximal 15 Euro ... locker, für Hauptgericht mit Beilage. Könnte man sogar noch was anderes trinken, außer Wasser. (Wobei ich da drauf achte, nich teuer auswürts zu trinken. Das ist ja zu Hause exakt dasselbe - die Cola. Und viel günstiger.)

Edit: 20-30 scheint auch noch realistisch - nach den Preiserhöhungen (vor 10 Jahren war noch mehr unter 20). Grad mal beim besten Griechen hier im Ort geguckt. Gyros 12,xx Euro. Lamm auch einiges für etwa 15. Andere knapp schon bei 20 (mit Getränk dann über 20.)

Rumpsteak und Sachen mit Rind kommts auf 25 - aber mit Getränk kann man noch bei unter 30 bleiben. (Ich trinke kein Wein/Bier - beim Wein wirds ja erst nochmal mehr für die, die davon viel trinken.)

über 100 €

kommt darauf an, worauf ich hunger habe und wo ich essen gehe!

bei uns gibt es ein sterne-restaurant, da gehe ich gerne hin :-) ist in der regel nicht ganz günstig ... aber extrem gut!