Wie viel Schambehaarung mit 14 normal?

5 Antworten

14 war schon früher das Alter mit den größten Unterschieden in der körperlichen Entwicklung!

Auf Fotos von Konfirmationen oder Jugendweihen kann man das sehr gut erkennen, auch ohne Schambehaarung! 😅

Hier stehen insbesondere bei Jungs kleine zierliche, dünne mit Piepsstimme, die wie 10 oder 11 wirken, neben großen, langen, aber auch dicken mit teilweise Gesichtshaaren, die wie 16 bis 18 wirken. Gruppenfotos waren damals normal, sind es heute aus Datenschutzgründen leider nicht mehr ...

Es gibt 12jährige, die schon voll schambehaart sind und 16jährige, die noch natürlich völlig blank sind.

Woher ich das weiß:Recherche

EugeneHKrabs  17.04.2023, 00:35

Woher hast du denn deine Expertise hinsichtlich der Schambehaarung von Teenagern🧐?

daciafelix  17.04.2023, 02:07
@EugeneHKrabs

Von der Uni, Entwicklungspsychologie. In diesem Alter ist von blank bis Urwald alles möglich. Mädchen sind normal früher dran und haben vielleicht schon in der Grundschule Schambehaarung.

Kann man so pauschal nicht sagen jeder entwickelt sich in der Pubertät in seinem individuellen Tempo. Deshalb ist es bei dem einen früher der Fall bei dem anderem später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an was du als normal empfindest. Bei mir bleibt alles dran. Mit 12 hat es bei mir angefangen mit 14 war es ein kleines süßes schwarzes Dreieck wie heute Zutage noch.

Sehr viel bis garnicht. Alle sind Unterschiedlich weit entwickelt in dem alter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt:D

Zwischen gar nichts und ner ganzen Menge. Alles normal.