Wie viel Rentenpunkte habt ihr angesammelt?

2 Antworten

im Schnitt bekommt man 1 Rentenpunkt pro Jahr einer Beschäftigung, verdienst du etwas besser gibt es auch mehr z.B. 1,2 Punkte , bist du z.B. "nur" eine Teilzeitkraft gibt es weniger als 1 Punkt z.B 0,8 Punkte.

DerHans  17.05.2024, 13:11

Das stimmt nur, wenn man genau den Durchschnitt ALLER Versicherten hatte.

Ich hatte mit 45 Jahren meine 40,08 Rentenpunkte gesammelt, das war 2012.

Seitdem arbeite ich nicht mehr.....und bekomme die Erwerbsminderungsrente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung