wie viel Punkte benötige ich in der Nachprüfung?

2 Antworten

Es geht nicht nur darum, eine einzelne Zensur zu verbessern. Du musst auch in jedem der drei Bewertungsbereiche mindestens 100 Punkte erreichen. Sprich unbedingt mit eurem Oberstufenkoordinator und informiere dich genau.

isipisi2007
Fragesteller

Ich habe die benötigten 100 Punktr im 2. Block weit überschritten :) Es gibt aber ein Gesetz, das in mindestens zwei von drei Leistungskursen 5 Punkte erfordert um das Abitur zu bekommen. Danke für deine Antwort.

Larinka  03.07.2014, 12:50
@isipisi2007

Das ist ja schon mal gut! Die Punkte für die schriftlich und die spätere mündliche Bestehensprüfung werden nach einer recht komplizierten Formel miteinander verrechnet. Insgesamt läuft es jedoch in etwa auf eine 2/3 zu 1/3-Gewichtung hinaus. Natürlich hängt das auch vom Bundesland ab. Falls diese Regelung auf dich zutrifft, müsstest du also im mündlichen mindestens 7 Punkte erreichen, denn 4+4+7= 15, geteilt durch 3 gleich 5 Punkte. Ich drücke dir die Daumen.

Du brauchst 6 Punkte um zu bestehen. Aber mehr ist immer besser . Viel Glück