Abitur Bayern Hürden

2 Antworten

Er meint dass keine der beiden Varianten stimmt. Das was da oben steht dass du immer mindestens einen Punkt haben musst und insgesamt, also wenn du jede Prüfungsnote mal vier genommen hast und das Ergebnis addiert hast auf mindestens 100 Punkte kommen musst. Das ist alles unabhängig von den Fächern also ob schriftlich oder mündlich und drittes, erstes oder fünftes Fach.

Lurchi96
Fragesteller

Das ist die dritte Version ;D Die hab ich auch schon gehört....

Siehe §§ 85, 83 GSO.

Zusammenfassung: Du musst in der Abiprüfung mindestens 100 Punkte (bei vierfacher Wertung) erreichen und darfst in keinem Prüfungsfach unter 4 Punkten (ebefalls bei vierfacher Wertung) liegen.

Lurchi96
Fragesteller

Das hilft mir nicht weiter... Hast du überhaupt die Frage gelesen?

RobertLiebling  04.05.2015, 09:00
@Lurchi96

Das ist die einzige zutreffende (gesetzliche) Regelung. Alles andere sind Gerüchte und Hörensagen, auf die ich nicht weiter eingehen wollte.

Das hilft mir nicht weiter

Als Fast-Abiturient sollte man doch sinnentnehmend lesen können!?

Lurchi96
Fragesteller

:D