Wie viel muss man Durchschnittlich im Monat für Srom / Heizung bzw Warmwasserbereitung und Internet rechnen?

zelli7  16.04.2024, 13:49

dafür müsste man ein bisschen mehr wissen wie viele Personen wie gross ist die Wohnung. Elektroboiler oder nicht…

maplo22
Fragesteller

1 Person / 57 m2 kein E Beutler ( Denke ich)

3 Antworten

Kommt auf die Wohnung an.

Größe, Räume, Personenzahl.

Gehe von ca. 130€ - 400€ aus, je nach Faktoren.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Bei Heizung und Warmwasser kommt es auf die Wohnungsgröße und Anzahl der Personen an und natürlich auf das individuelle Verbrauchsverhalten.

Bei Strom auf die Anzahl der Geräte, wie Effizient die sind, wie lange die täglich genutzt werden usw. usw.

Internet kommt drauf an was man für einen Anbieter hat.

Kurz das kann man pauschale nicht beantworten.

  • Strom = 56 Euro Abschlag
  • Internet/Festnetz = 40 Euro
  • Heizung = rd. 29 Euro
  • Warmwasser = rd. 12 Euro

Die Angaben für Heizung und Warmwasser stammen aus meiner NK-Abrechnung für 2022.