Wie viel müsste man mit 1,56m wiegen?

11 Antworten

also 39 kg sind schon recht "mager"... du kommst jetzt in die pubertät und 50 kg wären da bei deiner körpergröße locker in ordnung - vielleicht sogar ein wenig mehr, denn dein körper entwickelt sich jetzt vom "kind zur frau", deine brüste werden rundlich, deine hüften weiblicher.

nimm bloss nicht noch mehr ab, nur weil unsere gesellschaft dem "magerwahn" unterlegen ist - akzeptiere, wenn du mal ein paar pfunde mehr drauf hast, denn wenn du in der pubertät zu dünn wirst, kannst du deine fruchtbarkeit und die möglichkeit, kinder auszutragen, gefährden...

und dann kannst du das ganze ja auch humorvoll sehen:

was soll ein mann / junge mit einer frau, die aussieht wie eine "hundehütte": in jeder ecke einen knochen... die grabbeln doch viel lieber, wenn mädchen / frau schön weich und griffig ist... ;-) lg

in deinem alter wächst sich das noch zurecht aber leichter darfst du auf keinen Fall werden

39 kg sind recht wenig. Du solltest etwa 7 kg zunehmen damit du dein Idealgewicht hast . Eddy66 schrieb > Das ist aber schon sehr mager ,etwas mehr dürfte es sein,du rutscht sonst leicht in die Magersucht.

Er hat unrecht damit,dass du vielleicht Magersüchtig sein könntest. Solange du nicht extra versuchst abzunehmen bist du nicht magersüchtig-du bist einfach nur Untergewichtig.

Etwas mehr essen und dann wird es klappen;)

Ich denke, dass es in deinem Alter noch nicht bedenklich ist, zu dünn zu sein. In meiner Familie waren auch alle zu dünn in diesem Alter und jetzt sind wir alle "normal". Du isst ja normal oder? Lg

EmmytheCookie
Fragesteller

Ja ich esse normal, wie jeder andere Mensch auch.

katbiana  03.04.2012, 09:58

Na dann ... Einen Kilo mehr und du hättest Normalgewicht! Also keine Panik! Lg

Zu wenig weil du normalgewicht 56 kg haben müsstest wegen den cm am Ende deiner Größe Idealgewicht wäre von den 56 kg nochmal 14% abzuziehen!

katbiana  03.04.2012, 10:05

Diese Norm gilt aber kür Erwachsene, bei Kindern ist das etwas anders! Lg