Wie viel Monate würdet ihr in Deutschland (oder Mitteleuropa allgemein) als heiß kennzeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

So warm ist Deutschland auch nicht, null Monate. 40%
Zwei Monate (z.B. Juli und August) 40%
Vier Monate (z.B. Juni, Juli, August, September) 20%
Ein Monat (z.B. Juli oder August) 0%
Drei Monate (z.B. Juni, Juli, August) 0%
Fünf Monate (z.B. Mai, Juni, Juli, August, September) 0%
Sechs o. mehr Monate (z.B. von April–September oder Mai–Oktober) 0%

2 Antworten

Zwei Monate (z.B. Juli und August)

Da kanns bei uns auch mal über viele Tage heiß sein.

In den anderen Monaten ist es eher mal so nen Ausreißer von 1-2 Tagen.

So warm ist Deutschland auch nicht, null Monate.

Es gibt von Mai bis September in Mitteleuropa heiße Phasen, abwechselnd mit kühlen Abschnitten. Aber ganze Monate sind bei uns nicht heiß. Heiße Monate gibt es in Europa nur im Süden.