Wenn es jeden Tag in Deutschland über 30 Grad wäre , würdet ihr Deutschland verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Würde Deutschland verlassen 48%
Wäre mir egal =/ 30%
Fände ich Super! 22%

17 Antworten

Nein, das wäre mir nicht egal. Ich fände es auf keinen Fall super, aber ich würde hierbleiben.

Unser Haus hat eine sehr gute Isolierung. Schon jetzt ist es so, dass man von den hohen Temperaturen nicht viel merkt, vorausgesetzt, dass man seine Lüft-Aktionen zu sinnvollen Zeiten durchführt. Das funktioniert natürlich nur, solange es zwischendurch doch immer wieder zu mehrtägigen kühleren Phasen kommt. Wenn natürlich permanent eine Temperatur von über 30°C herrscht, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als das Haus mit einer sehr guten Klimaanlage ausstatten zu lassen. Wir sind umgeben von vielen Seen und können dann nur hoffen, dass die doch immer wieder mal für kühlere Luft sorgen.

Unsere Reisen würden wir dann wohl in klimatisch angenehmere Regionen unternehmen. Es muss aber weder Lappland noch Sibirien sein.

Wäre mir egal =/

Für die Natur wäre es natürlich eine Katastrophe. Nicht nur die Landwirtschaft würde darunter leiden. Unser Ökosystem würde zusammenbrechen.

Aber tatsächlich komme ich mit Hitze gut zurecht. Dennoch wäre bei dieser Temperatur natürlich eine Klimaanlage in der Wohnung unausweichlich.

Würde Deutschland verlassen

Ab nach Island. Sorry aber kann die Sonne garnicht ab.

Oder in die Schweiz.

Könnte ich beides machen, da ich nicht gezwungen bin hier zu bleiben, trotzdem bin ich irgendwie hier.

1. Wäre es garantiert nicht super,die Auswirkungen wie Trockenheit und Umweltzerstörung bekommen wir zu spüren, versprochen. Außerdem einige Wetter Extreme.

2. Leben wir in der gemäßigten Zone, die anderen sind viel schlimmer dran

Schweden und Norwegen oder Island klingt da ziemlich verlockend...

Ich schwitze wie blöde und habn Dachgeschoss bei solchen Temperaturen müsste ich ganztägig im kalten Wasser baden.

Ganz zu schweigen von dieser extrem schlimmen Kopfhitze als ob dir gleich der Schädel wegfetzt.