Wie viel Milliliter Blut kann ein normaler Tampon (ob) auffangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Internet finde ich dazu nur immer angaben in Gramm

weil die Spezifikation so ist. Anzahl der Tropfen auf der Packung:

1 Tropfen   < 6g
2 Tropfen   6–9   Mini
3 Tropfen   9–12   Regular
4 Tropfen   12–15   Super
5 Tropfen   15–18
6 Tropfen   18–21

 wieviel Gramm ein ml Blut wiegt.

Zum einen ist Blut nicht gleich Blut (mal dicker, mal flüssiger), und zum anderen sind die Bandbreiten der Tampon-Spezifikation so groß, dass ein genauer Wert keinen Sinn macht.

In der Regel so um die 10 ml. Also je nachdem wie stark deine Periode ist hält ein Tampon so für 5 Stunden ca.

Es macht keinen Unterschied ob da Gramm oder Milliliter steht. Ein normaler O.b. nimmt also auch 9-12ml auf 😊

Woher ich das weiß:Recherche
LS123123  06.06.2021, 19:34

Hi.
Wasser in Gramm und ml ist genau gleich. Sprich 500ml Wasser sind 500g Wasser. Aber schon bei Milch ist es dann zwar 500ml aber 515g. Blut (1,057–1,060 g/cm3 ) hat sogar eine größere Dichte als Milch (1,034 g/m)

Also kann es nicht egal sein ob da Gramm oder ml steht denn nur bei Wasser ist das richtig. Oder bin ich auf dem falschen Stand ?