Wie viel Mbits im Upload fürs Gaming empfehlenswert?

8 Antworten

100 ist mit mehreren chilliger, aber 50 wird wohl reichen, wenn keiner was großes runterladen will. Wenn allerdings deinem kumpel streamen willst wird 10 mbits upload knapp zu zweit.

Für Gaming reicht ein Upload von 1 mbit.

Wenn du Videochat haben willst oder gleichzeitig Videos aufnehmen und Hochladen willst brauchst du mehr.

Daher solltest du eher schauen wieviel Donwload du haben willst und ob diese 50 Mbit extra das wert sind.

Aber vergeliche nochmal preise. Wenn du nicht zur Tkom gehst kriegst du vielleicht 250 Mbit für dasselbe Geld.

Der Upload ist für das Spielen nicht relevant. Suche den Tarif nach anderen Kriterien aus, aber nicht nach der Upload-Datenrate für Spiele.

Im Grunde reicht bereits der 10MBit lässig fürs Onlinegames. Da sind die Raten nicht so hoch. Aber wenn du auch noch selbst streamen willst, bzw. noch ein weitere Upload läuft, dann kann es knapper werden.

Würde den 100Mbit Vertrag nehmen. Du wirst es dir selber danken, wenn man ein Film streamt und dabei der anderen etwss runterlädt etc