Wie viel mal Parfüm am Tag verwenden?

Bitte begründet eure Stimme

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nur einmal am Tag 64%
Jedes mal vor dem Rausgehen 36%

2 Antworten

Kommt darauf an, was man hier unter „Jedes Mal vor dem Rausgehen“ versteht. Wenn man jetzt beispielsweise nur drei, vier Stunden unterwegs ist und direkt danach noch mal nach draußen geht, dann muss man sich nicht unbedingt noch mal neu einparfümieren.

Hat man jedoch einen längeren Tag hinter sich und geht dann noch mal nach draußen, dann kann man auch ruhig noch mal nachsprühen. Ist jedoch auch immer ein wenig vom Duft abhängig und am Ende auch von Person zu Person anders, wie lange der Duft auf der Haut bleibt.

Dass der eigene Duft nicht mehr wahrnehmbar ist, bildet man sich häufig auch nur ein, weil man sich mit der Zeit an den Duft gewöhnt, vor allem wenn man diesen ständig trägt oder gar einzig und allein. Man sollte immer mal den Duft wechseln.

Gute Wahl übrigens, was den Duft angeht. Mal kein Duft, den gefühlt jeder Zweite in deinem Alter trägt.

anonymprivat04
Fragesteller

Danke, welche Parfüms nehmen dann andere?

Lukas  26.06.2023, 18:15
@anonymprivat04

Eros, Sauvage, Joop Homme, Ultra Mâle, Stronger With You, ... Die kommen mir spontan in den Sinn.

Jedes mal vor dem Rausgehen

Ich benutze mein EdT morgens, bevor ich zur Arbeit fahre. Und wenn ich abends noch rausgehe, lege ich noch mal nach. Kommt aber auch auf das Produkt an. Markendüfte halten meist länger, Billigware verfliegt schnell. Und auch die verschiedenen Duftrichtungen (blumig, orientalisch, aquatisch...) verhalten sich unterschiedlich.