Wie viel Luft sollte in den Reifen von meinem Piaggio Nrg Power 50dt in jeden Reifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angaben stehen in der Betriebsanleitung. Wenn du diese verloren hast, google die Modellbezeichnung mit Hinweis auf Reifendruck einfach mal. Eine weitere Möglichkeit wäre, beim Hersteller anzurufen, sofern dieser in Deutschland sitzt und eine Kontaktadresse zu finden ist :)

Hallo,kommt drauf an wie schwer du bist.Bei meiner TPH und Bereifung Pirelli SL 60 habe ich hinten 3,2 und vorne 3,0 drauf.Ist für mich das Idealmaas.Das merkste aber selbst,wenn der Roller schwammig fährt und ne schlechte Straßenlage hat liegt es meistens an zu wenig Luft.

Max0296  29.06.2015, 10:23

So viel?

hasenfuss67  29.06.2015, 12:46

Über 3 Bar is ne Menge.

Ich hab jetz n NRG Mc 3. da fahre ich ca 2,5 - 2,6 Bar.

Diddy57  29.06.2015, 23:51
@hasenfuss67

...naja,du hast ja wahrscheinlich auch nicht meine Kilos.Ich hab es früher auch mal mit 2,8 hinten versucht.Das war mir aber alles zu schwammig.Jetzt hab ich ca. 10 Jahre lang 3,2 drauf,und das ist für mein Gewicht das optimale.

das steht meisst als PSI Wert auf den Reifen aufgedruckt... du solltest das "max" allerdings nicht überschreiten...

Guck unter den Tankdeckel. Da ist meist eine Luftdrucktabelle für die Reifen eingeklebt. Hoffe ich konnte helfen!