wie viel Liter Wasser pro Tag?

10 Antworten

Diese empfohlenen Mengen mit 1,5 oder 2 L/ Tag sind ja immer ganz nett, aber im Grunde braucht man die gar nicht. Trinken soll man, wenn man Durst hat, das reicht aus, das hat die Natur schon so funktionierend eingerichtet. Allenfalls bei Älteren Menschen lässt das Durstgefühl nach, so dass diese ruhig trinken sollten, auch wenn kein Durst da ist.

Das ist ja genau so mit dem Hungergefühl, niemand isst irgendwelche Mengen an Essen, wenn man den Hunger dazu nicht verspürt.

FetterKoala
Fragesteller

Vielen Dank ihnen !

Das kommt auf deine persönliche Situation an, aber 2 Liter sollten es im Durschnitt mindestens sein.

mindestens 2-3 Liter.

Kannst auch 8 :,-)

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

FetterKoala
Fragesteller

jo danke dir ! :)

2-3 Ltr bei körperlicher Anstrengungen ggf. mehr

minimum 1l maximum 3l

FetterKoala
Fragesteller

ok dann hör ich jetzt lieber auf xD

jule2204  20.06.2020, 21:26
@David

5 bis 6 Liter Wasser am Tag trinken ist ziemlich viel (je nach Temperatur und körperlicher Aktivität).
Das kann schon auf eine Krankheit z.B. Diabetis hindeuten.