Wie viel liter schluckt der

6 Antworten

Einen Polo 45 1.4 gibt es nicht, der Polo 45 hat 1.0 Liter Hubraum und 45 PS, der 1.4 er hingegen heißt Polo 60 und hat 60 PS. Wenn es der Polo 45 ist und er auf der Autobahn nicht zu schnell fährt, kann er mit maximal 7 l / 100 km rechnen (Richtgeschwindigkeit).

Kannst du mir ganz kurz sagen, was die Tankfüllung mit dem Spritverbrauch zu tun hat? Und was den Spirtverbrauch betrifft, das kommt auf das Fahrverhalten an. Langstrecke, Kurzstrecke, Landstraße, Autobahn, Innerorts, Bleifuß oder eher verhalten. Ich sage mal so zwischen 5 und 8 ltr/100km - als Diesel etliche ltr weniger.

kommt auf die Fahrweise an, ob er nur Kurzstrecken fährt, lange Strecken, Autobahn, Stadtverkehr.... zwischen 5-8 Liter....

6-8? Wenn Diesel dann 3-5

Tanken muss er auf jeden Fall erstmal, egal, wieviel das Auto verbraucht. Von daher verstehe ich den Sinn der Frage nicht.

Und wenn er wieder tanken muss, weiss er, wieviel das Auto bei seiner Fahrweise verbraucht.