Wie viel Leistung für einen Teamspeak 3 Server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Server reicht locker, aber du musst auf den Traffic und die Bandbreite acht geben, ansonsten kann der schnell mal anfangen zu laggen.

MfG Jniklas

Matschbacke25
Fragesteller

Ich glaube es passt Traffic - Unbegrenzt
GBIT Anbindung :)

Jniklas  08.02.2018, 07:26
@Matschbacke25

Joa, sollte reichen :D jetzt nur noch hoffen das der Anbieter den Server nicht zu stark belastet, dann sollte der TS ohne Probleme

Mit Server meine ich in diesem Fall das Hostsystem wo dein VServer drauf lau

Matschbacke25
Fragesteller

Reicht auch 1 Kern?

Jniklas  11.02.2018, 23:46
@Matschbacke25

Bei welchem Anbieter denn? Manche überladen ihre Hostsysteme halt so dermaßen, dass man theoretisch zwar ne ganze Menge machen könnte aber praktisch funktioniert nichts mehr vernünftig

TS braucht sogut wie nichts. ich denke, dass selbst 256 MB ram reichen dürften:)

und Speicher brauchst du auch nicht so viel...

Da bekommst du V-Server für 1 € die reichen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler