Wie viel kostet so ein Baumhaus ungefähr?

3 Antworten

Materialkosten, wenn das alleine machst

bei Designerdingens, das Handwerker machen mehr

----

Bauvorschriften, Genehmigung etc. beachten - weiß ja nicht wie groß das bauen willst.

Da das ja offensichtlich eine GFK-Kugel ist wird jemand schon eine Form zur Herstellung gebaut haben.

Sprich der Preis für die nackte Kugel dürfte noch erträglich sein..., ich vermute mal im Bereich von einigen tausend €.

Wenn man denn den Hersteller der Kugeln findet....

Dann braucht man noch jemanden, der einem eine passende Inneneinrichtung baut wenn man das nicht selbst machen kann / will...., man braucht jemanden der die Frage der Aufhängung in passenden Bäumen ( die man hoffentlich schon hat ) löst und dann noch jemanden der den Zugang entwirft / baut.

Und natürlich maß die Geschichte dann auch vor Ort zusammengebaut / aufgehängt werden.

Ich würde mal grob schätzen, man landet da je nach Umständen schnell im Bereich von mehreren 10000 €.

Je nach Ort und Eigenleistung ab 20000€ - oo