wie viel kostet schlagzeug unterricht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sich Schlagzeuglehrer inzwischen häufen wie Sand am Meer variieren die Preise immer so zwischen 15-30 euro die Stunde.....dadurch dass die Konkurrenz so groß ist findet man auch für 20€ die Stunde schon ziemlich gute Lehrer.....alles was über 30 euro die stunde hinaus angeboten wird sind eigentlich immer lehrer die nur fortgeschrittene unterrichten....aber am besten wenn möglich einfach mal ein paar lehrer ausprobieren (privat ist meistens besser als musikschule) und nen probetermin vereinbaren...der der dir am besten gefällt sollte dann auch den zuschlag bekommen....das kriterium sollte nicht sein wer am besten spielt!!! ein Lehrer muss nicht unbedingt besser sein als sein Schüler...er muss nur gut unterrichten können!!!

Kommt drauf an ob privater Unterricht einzeln, in ner kleinen Gruppe oder großen Gruppe oder VHS.

Die günstigste Möglichkeit ist Zu hause über das Internet zu lernen. Auf http://meinemusikschule.net/ kann man Schlagzeug lernen. Kostet 30 Euro / Monat und macht viel Spaß, da man immer mal paar Minuten Zeit findet.

Ich spiele seit 9 Jahren Schlagzeug.. für einen guten Schlagzeuglehrer zahlst du 20-30€ die Stunde. Achte darauf, jemanden zu finden, der wirklich mit Leidenschaft spielt! Nur dann motiviert es dich und du lernst mehr! Am besten einfach Probestunde vereinbaren!

Kommt drauf an wo und wie lange der Unterricht ist. Musikschulen sind meist viel teurer als Privatlehrer. Ich spiel seit 5 Jahren. Bei mir kostet jede Stunde á 20 Minuten 11€. Das ist eigentlich relativ billig.

also mein Schlagzeuglehrer ist dann ja ziemlich günstig (50 Euro für 4 mal 30 minuten) der kommt auch zu mir nach Hause, spielt gut und ihm machts auch Spaß... am besten du fragst erst einmal im Bekanntenkreis dann kanns schnell viel günstiger wereden als zB. in der Musikschule