Wie viel kostet mein Hans Erni Bild?

2 Antworten

Deinem Bild - so weit am Bildschirm erkennbar - fehlen einige Merkmale einer echten Druckgrafik, deshalb halte ich es für eine Reproduktion. Das heißt, es wird fotografiert, dann gedruckt und heißt bei hochwertiger Farbwiedergabe dann "Kunstdruck". In dem Fall hat es einen sehr geringen Wert.

Die Werte einiger echter Druckgrafiken siehst du hier:

http://www.kettererkunst.de/result.php?kuenstlernr=3230&auswahl=vk&shw=1

Dort könntest du evtl. anfragen.

Soviel ich sehen kann, ist es eine Lithographie? Es kommt darauf an wie hoch die Auflage ist und den wievielten Abzug Du hast. Das müsste unten auf dem Passpartout stehen. zB 20/150

Ich habe mal vor Jahren in einer Schweizer Galerie ein ähnliches Bllatt gesehen. Das Hat 450 CHF gekostet. War allerdings eine sehr hohe Auflage.

Falls es nur ein Kunstdruck ist, kannst Du in den Museums Shops recherchiern, die mal eine Ausstellung von Hans Erni hatten.