Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in einen Meisterbetrieb und frag nach. Gut wäre es natürlich, wenn der Meister dann auch noch eine Meisterklasse für Bühnengestaltung besucht hat. Nicht alle Schneider können diese Schnitte. Aber frag mal.

Es ist halt schon ein sehr zeitverschlingendes Modell. Schneidermeister verlangen pro Stunde ca 18 ( bis zu 45 Euro) für das Schnitterstellen. ( ist aber auch sein Geld wert). Wenn ich mir das so überlege, würde ich ca 1 Stunde für den Grundschnitt rechnen, und dann noch 2 Stunden für die Schnittfertigen Teile ( da ja ein Korsett auch noch dabei ist )und Ärmel und halt die ganzen Kreisröcke. 3 Stunden sind eh sehr knapp. Ein Bühnenschneider kann dir den schnitt sicher locker in 2,50 - 3 Stunden fertigen.

nur mal so ein tip: es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du einfach nen schneider anrufst und fragst.