Schnittmuster für einen großen Shopper

Shopper - (shoppen, Tasche, nähen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probier es einfach aus, ich entwerfe meine sachen immer selber, macht ja viel mehr spass und freude

schneide zwei Quadrate in gewünschter Grösse aus und nähe 3 Seiten davon zu, bei der offenen Seite klappst du die Stoffenden um ca 2cm nach innen um und vernähst das dann sauber, lasse jedoch zwei seiten enden offen und zieh da mit einer Sicherheitsnadel ein Gummiband durch was du dann am Ende zusammen knotest (etwas straffer damit der Effekt wie auf dem Foto entteht) Denke daran dass du alles auf links nähen musst und stülpst es dann von innen nach aussen! Den Verschluss nähst du aus zwei stoff Stücken, auch hier drei seiten zu nähen und dann umstülpen , die letzte offene Seite klappst du dann nach innen und nähst auch sie zu. Am verschluss kannst ja Druckknöpfe verwenden. anschliessenst kannst du ja noch was auf die Tasche bügeln oder nähen :)