Wie viel kostet es einen berühmten DJ wie zb. trumpet zu mieten? für ein festival?

3 Antworten

Eine pauschale Antwort ist hier nicht möglich. Die Kosten für ein Booking hängen wie üblich nicht nur von dem Termin sondern auch der Entfernung und der Spieldauer etc. ab. Insofern hilft es bei konkretem Interesse nur den Künstler über seine Agentur konkret anzufragen.

Da es hier vermutlich lediglich darum geht die Neugierde zu den Tarifen einiger Producer in Erfahrung zu bringen sei zumindest so viel verraten, dass solch Aussagen wie "mehrere zehntausend Euro bis manchmal hundertausend Euro" ziemlicher Unsinn sind. Die meisten DJs/Producer nutzen Festivals eher zur Förderung bzw. Aufrechterhaltung ihrer Popularität und müssen sich mit einigen hundert Euro Reingewinn begnügen. Nur die internationalen Headliner können in diesem Busniess wirklich größere Gewinne abschöpfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kontaktadresse/Management suchen und anfragen.

Je nach Berühmtheit, wirst Du Dich auf eine längere Wartezeit wegen eines vollen Terminkalenders einstellen müssen.

Mehrere Zehntausend, bis manchmal Hunderttausende Euro.