meine eltern können mir keine zahnspange kaufen und die krankenkasse bezahlt sie auch nicht

16 Antworten

wenn das medizinisch notwendig ist, das entscheidet der KFO, dann bezahlt das auch die Kasse, deine eltern müssen dann nur 20% vorstrecken und dies bekommen sie nach abschluss der behandlung wieder

Eine feste Zahnspange übernimmt die Kasse!!!!!!!! Wenn du die weichere nimmst, mit kleineren Braketts, dann kostet die 360 Euro. Die hat mein Sohn genommen und ich konnte sie in 12 Monatsraten abzahlen. Die Krankenkasse übernimmt 80 % der Behandlung. Die 20 % die deine Eltern draufzahlen müssen, bekommst du am Ende der Behandlung von der Krankenkasse erstattet. Ihr müsst nur alle Rechnungen gut aufheben und sie dann bei der Krankenkasse einreichen. In 4 Jahren, in denen mein Sohn in Behandlung ist, habe ich ca. 500 Euro bezahlt. Das ist in 4 Jahren nicht viel und ihr bekommt es ja zurück, außer, du brichst die Behandlung ab, dann bekommt man nichts erstattet. Aber sicher hälst du bis zum Abschluss durch!

Fakt ist wenn Du noch keine 18 Jahre bist und nicht in das Raster der Gesetzeslage fällst ist alles eine Privatleistung und wird noch GOZ 600 und BEB abgerechnet. Wenn Du über 18 Jahre bist dann ist alles lt. Gesetzeslage eine Privatleistung. Schönen Abend noch. Ach ja eine 2. Meinung solltest Du Dir auf jeden Fall mal einholen. Noch Fragen gerne her damit.

versuch es im nächsten Jahr noch mal, wenn die Krankenkasse ein neues Budget hat. Momentan sind die sehr zickig mit den Zahlungen, da wir Ende des Jahres haben und die Kassen leer sind.

Da du noch nicht 18 bist mus die krankenkasse die kosten über nehemen. Ich bin bei der AOK und die haben die kosten übernomen alding muste ich erstmal den betrag bezalen und hab dan ales wieder gekrigt.