Wie viel kostet eine Baby Katze?

5 Antworten

Also, wenn du nur von den Anschaffungskosten für das Tier redest, hängt es von der Rasse, Alter und woher du das Tier holst ab. Da kann es von kostenlos (Bekanntekreise, Notabgaben etc.) bis zu mehreren Tausend Euro pro Tier gehen.

Da sind aber dann die Tierarztkosten, Erstaustattung etc. noch nicht berechnet.

Ich würde grundsätzlich dazu raten, immer mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen, spätestens eine Woche nach Anschaffung. So lernt dein TA es bereits kenne und du kannst sicher sein, das es wirklich gesund ist.

Ein Tip: Lasse die Katze versichern. Das erspart dir auf Dauer viel Geld. Ich zahle für meine Katze 260 euro jede 6 Woche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blauefee1976  17.02.2024, 17:23

Ich meine Tierarzt kosten,

peterobm  17.02.2024, 17:58

etwa 2600€ im Jahr

Ich habe jahrelang Katzen gehalten und noch nie für eine einzige Katze etwas bezahlt, - die stammten alle aus dem Bekanntenkreis! - Aber natürlich mußt Du gerade bei Babykatzen mit Einigem an Tierarztkosten für Impfungen etc. rechnen.

Von null Euro bis ca 1000€. Je nach Gattung.
Ich bin immer für einfache stubentiger. Am besten die von Bauernhof um die Ecke. Zuchtkatzen sind häufig überzüchtet, teuer und anfälliger bei Krankheiten (meine Erfahrung) die Katzen von rumtreibern, draußenkatzen und freilebenden Katzen sind robuster und kosten deutlich weniger.

Bei mir auf dem Dorf gibt es die vom Bauernhof geschenkt. Allerdings haben die noch nie einen Arzt gesehen und müssen erst einmal aufgepäppelt werden.

Im Tierheim fängt es , glaube ich, so bei 80,-€ an. Allerding sind die dort schon geimpft, haben bereits Flohmittel erhalten und eine Wurmkur