Wie viel kostet ein Flug?

5 Antworten

die airlines setzen die Preis natürlich selber fest und habe sehr unterschiedliche Kriterien

a. nach Auslastung

b. nach Datum (Ferien etc.)

c. Abflugszeiten ( z.B. morgens um 6, dann musst du um 4 am Flughafen sein.. oder kurz vor Mitternacht, ein Tag weg, zählt aber als Reisetag u.U.)

d. nur E-tickets und einchecken nur im Internet = günstiger

e. billiges Ticket aber nur Kleinstgepäck mgl.. sonst enormer Preis bei Gepäckaufgabe

und du musst schauen, die billigen Angebote haben oft Zwischenstopps ( dann bist du für eine Strecke, die normal 6 Stunden dauern würde  ewig lange unterwegs.)

Wie du siehst, immer genau eingeben (Kriterien) was du möchtest, dann erhältst du auch das Angebot, das deinen Vorstellungen entspricht und immer genau lesen

Hi, schau mal auf Skyscanner, die listen sämtliche Flüge auf von günstig nach teuer. https://www.skyscanner.de/

Der Preis hängt meistens vom gewählten Datum ab und ob zu diesem Zeitraum irgendwo Ferien sind. Unter der Woche ist fliegen meistens billiger als am Wochenende.

Ich bin letztes Jahr mit meiner Frau mit RyanAir von Basel nach London geflogen. Mit Sitzplatzreservierung, Fast Pass und OnlineCheckin haben wir 120 CHF bezahlt für 2 Personen hin und zurück.

Für Ägypten hab ich ab Frankfurt hin und zurück nach Hurghada bsw 297€ gefunden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reisen und Urlaub, Flugzeug, Flughafen)

Das ist davon abhängig wohin du fliegst, welche Fluglinie du wählst und über welchen Reiseanbieter du die Reise buchst

Geh auf www.expedia.de oder www.opodo.de und finde einen günstigen Flug. Die Tarife können sich von einer Minute zur anderen ändern.

linda92
Fragesteller

Ich bin noch nie geflogen.

keine Ahnung auf welchen Seiten du dich rumtreibst - wenn du dich nicht auskennst, gibt´s noch das Reisebüro

Billigairlines gibt´s auch, wenn man da nicht aufpasst, kommen noch paar Kosten auf dich zu

linda92
Fragesteller

Aber ist das jetzt so teuer oder günstig?

linda92
Fragesteller
@peterobm

Ich glaube ich geh lieber in Reisebüro. Kann man da die Tickets auch sofort kaufen?

peterobm  17.01.2020, 21:37
@linda92

da war ich immer, bis jetzt.

der letzte Flug lag bei 580€ Hin u. Zurück Fra - Bkk