Wie viel kostet die Verlegung des glasfaseranschlusses vom Keller in meine Mietwohnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns wurde auch gerade Glasfaser ins Haus gelegt. Ich habe dann mal nachgefragt, was die Durchverlängerung in die Wohnung kostet und habe die Auskunft erhalten "so um die 300 €". Hängt aber sicherlich ein bisschen von den Umständen ab. Wobei ich die Auskunft bei zwei Anfragen bekommen habe, ohne, dass danach gefragt wurde, also ziemlich pauschal das Ganze. In der Regel sind ja Leerrohre oder ähnliches nach oben vorhanden (auch, falls mal andere Kabel kaputt sind und ausgetauscht werden müssen), d.h., das Kabel muss nur eingezogen werden.

Wenn du es in den Moment buchst wo es neu in eure Straße kommt, dann kostet es nicht.
Später dann ist es ziemlich teuer, aber wie teuer weiß ich nicht mehr

Marvilumen
Fragesteller

Problematisch ist dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Wohnung gewohnt habe wo die Anfrage war