wie viel kostet der 27er Schein für F3 Feuerwerk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals knapp 60€ bezahlt. Am dne Gerüchten ist was dran. Da die Ausstellung des Scheins nicht einheitlich geregelt ist was kosten betrifft, kann jeder Landkreis eine andere Gebühr dafür verlangen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG

Also ich habe letztes Jahr 144 Euro bezahlt

Woher ich das weiß:Hobby

Na ja Mal eben holen kannst du komplett vergessen. Aber wenn du doch schon weißt, das er überall unterschiedlich vom Preis her ist, warum fragst du nicht in deiner Behörde. Dann weißt du es sicher. Und 150€ ist das kleinste übel bei dem Schein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David130820
Fragesteller

Inwiefern "kleinstes übel?"

Marcoh82  04.10.2021, 12:24
@David130820

Na hast du überhaupt eine Ahnung was du alles erfüllen musst um einen 27er zu erhalten? Aufbawahrungsmöglichkeiten, Haftpflichtversicherung etc. Du musst jeden Artikel in F3 bei der Stadt anzeigen bevor du auch nur 1 Artikel davon legal zünden darfst