Wie viel kostet bei euch die Theorie-Prüfung? (Führerschein B)

9 Antworten

also ich hab den Standartbetrag beim TÜV bezhalt, der lag irgendwo knapp über 11 Euro. Außerdem bezahlt man (zumindest in jeder Fahrschule bei mir in der Region) bei der Fahrschule die "Vorstellung zur Theorieprüfung". Die lag bei mir bei 50 Euro und bei den anderen Fahrschulen bei 70 oder so

Die theoretische kostet zwischen 10 und 15 Euro, die praktische Prüfung ist mit ca. 90 Euro wesentlich teurer. Das ist normal.

bei mir hat sie 10 Canadische Dollar gekostet (rund 7,50)..weil ich sie in Canada gemacht habe^^..meine A Prüfung (Preise sind ja gleich) hat dann 11€ und noch nen paar zerquetschte gekostet..weils noch auf Bögen war..die C/CE wird dann rund 24€ kosten. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

11 Euro für die Prüfung, 2x2 Euro für die Vorprüfung in der Fahrschule und dann nochmal 30 Euro an die Fahrschule haben die mir am Ende berechnet

Russe
Fragesteller

Interessante Antworten. )

wenn du beides machen würdest und du fällst bei der theorie durch musst du auch die pracktische prüfung bezahlen, so war es früher bei mir, wie es jetzt ist weiss ich nicht,