Wie viel kosten 25 Pferde?

8 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf verschiedene Faktoren drauf an.

Ein Pferd kostet zwischen 300 und 3Millionen Euro. Unabhängig davon ob es Hengste oder Stuten sind. Das mit 25 zu multiplizieren, schaffst du selbst 😉

Es kommt völlig darauf an, welcher Art Pferde es sein sollen . Zwischen Schlachtpferd und Weltklassepferd ist die Spanne immens.

Also gehen wir von weniger qualifizierten Pferden aus (bei den aktuellen Preisen) 5k x 25. Das ganze kann bis zu 10millionen hochgehen, also 10mio x 25 (wobei 10mio pferde selten sind siehe totilas).

Da du die alle in einen Pensionsstall stellen müsstest (außer du willst 25 Boxen pro Tag ausmisten), kannst du 600 x 25 im Monat rechnen. Da sind noch keine Tierarzt kosten dabei, welche mal schnell sehr hoch gehen können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf die Art Pferde an, von 500€ reiner Kaufpreis bis 5 Mio Kaufpreis ist da alles drin.

Dazu kommen die Kosten für die Haltung, also Flächen, Baugegenstände, Futter, Wasser, Strom, Mistentsorgung, Arbeitszeiten, etc.

wenn sie was taugen sollen, mindestens eine halbe million euro.

nach oben hin offen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!