Wie viel können die Menschen in den Kostümen noch sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Augen ist meist ein durchsichtiges Netz da kann man durchschauen. Bei Filme muss man nicht mal sehen können nur die animationen nachspielen.

ImKostuem
Fragesteller

Wenn die Menschen in den abgebildeten Hunden wirklich nicht sehen konnten, frage ich mich, wie die sich orientiert haben?

Bei manchen Maskottchen gucken die Träger/innen durch den Mund des Kostüms und sehen fast alles. Das Sichtfeld bleibt aber trotzdem eingeschränkt.

ImKostuem
Fragesteller

Ich habe das schon mal ausprobiert und konnte durch die Augen des Drachen Kostüms schauen. Hier sah mir die Sicht durch den Mund aber eingeschränkter aus.

ImKostuem
Fragesteller
@Wiesel1978

Ja, das war ein menschengroßes ganzkörper Kostüm.

Wiesel1978  04.05.2024, 16:21
@ImKostuem

Und da diese Kostüme sitzend aussehen, werden die 1,90 überragen.

ImKostuem
Fragesteller
@Wiesel1978

Kann gut sein. Ich würde diese Hunde auch anziehen.

Wiesel1978  04.05.2024, 16:17

Wie bei einem Motorradhelm, nur das das Visier noch weiter von den Augen des Trägers entfernt ist und vermutlich auch kleiner ist.

Bestimmt nur wenig. Zumindest die, die sich nicht fortbewegen müssen sondern sich z. B. nur hin- und herdrehen.

ImKostuem
Fragesteller

Würdest du die Hunde anziehen?

swisstime  04.05.2024, 16:30
@ImKostuem

Nein, ich will nicht ins Kostüm.

Bei maskworld gibt's übrigens Ganzkörperhundekostüme für 2099 € !