Wie viel km/h auf dem Ausfädelungsstreifen?

4 Antworten

Moin.

Ich fahre 80-100 Km/h, falls die Spur leer ist. Falls ein Fahrzeug vor mir ist, dann vielleicht 60-70 Km/h.

LG

Komm drauf an in welchem Gebiet du fährst. Auf jedem Fall so schnell fahren, was vorgeschrieben ist.

So schnell, dass du fließend ohne den Verkehr zu behindern die Spur wechseln kannst. Das ist von Verkehrssituation zu Verkehrssituation unterschiedlich.

Soviel das du die Höchstgeschwindigkeit an der Ausfahrt nicht überschreitest. Also du kannst ruhig bis kurz vor der Ausfahrt auf 60 km/h runter bremsen.