Wie viel kcal bei Diät?

5 Antworten

Heyy, ich würde dir raten erstmal garnicht auf eine Diät einzugehen, da du ja nur für eine bestimmte Zeit etwas nicht isst und danach aber wieder. Am besten einfach den Ernährungsplan änderen z.B. Weniger Zucker oder Kohlenhydrate. Ich (w) esse pro Tag Durchschnittlich 1000 kcal, wiege 55kg und hoffe bald auf die 50 zu kommen. Durch die wenigeren Kalorien und den angepassten Ernährungsplan habe ich in 3 Monaten 10 kg verloren. :)

Eine Diät - also eine gewisse Zeit weniger essen - funktioniert nicht, das hab ich schon festgestellt und wird auch grundsätzlich so gesagt. Im Moment bin ich dabei, meinen Essrhythmus im Ganzen umzustellen, kleinere Portionen und weniger Kohlehydrate (möglich wenig Zucker). Dadurch habe ich innerhalb von ca. 4-5 Monaten etwa 15 kg verloren.

Btw - im Moment wirst du überall (vor allem in Frauenzeitschriften) mit Werbung für Diäten bombardiert. Das hat den einfachen Grund, weil wenn die Tage länger werden, nimmt man sowieso etwas ab. Diese Abnahme soll zeigen, dass ausgerechnet die beworbene Diät funktioniert. ;-)

Esse am Tag 2000 kcal, bin 1,67, 26 Jahre alt, M, und schwer übergewichtig (woran ich aktuell arbeite), mit 148 Kilo (sind schon 10 weniger als vor 8 Wochen), und gehe alle 2 Tage zum Sport.

Um die 300 manchmal sogar rauf bis 700. Is weniger eine Diät werde einfach schnell satt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abnehmen

W, 1,70m, 60kg und hab während meiner Abnahmezeit vor 11 Jahren im Schnitt 1600kcal gegessen.