Wie viel kann ich für den alten Gaming PC noch verlangen?

(Für die dies interessiert: will mir nen ROG Ally holen und daraus nen System bauen was sowohl unterwegs, als auch zuhause benutzt werden kann…)

4 Antworten

ich würd auch sagen dass es darauf ankommt wie viel er gespielt wurde.

Da der Rechner aufgrund der recht alten CPU nur noch bedingt zum zocken geeignet ist würde ich hier nicht allzu viel erwarten, 200-250€ wären hier ein realistischer Preis.

Stell ihn einfach mal für 350€ rein und geh langsam runter.

ThomasErtl1993  18.08.2023, 21:22

mit dem kann man doch alles spielen oder?

LateinBoss123
Fragesteller
@ThomasErtl1993

Kann man. Hab viele neue AAA Titel ausprobiert. Aber RTX ist halt nicht möglich und 4K auch nicht. Sonst sind überall mindestens 60fps drin auf höchsten Einstellungen. Die Ansprüche sind eben gestiegen

Kingnick13  18.08.2023, 22:04
@ThomasErtl1993

heute möchte man ja möglichst viele frames, gerade wenn man einen high refresh rate Monitor hat. 60fps sind da schon fast ruckelig.

ThomasErtl1993  18.08.2023, 22:06
@Kingnick13

okay, ich hab immer mit 60 fps Egoshooter gespielt und hab mir nie gedacht dass es schneller sein müsste.

Hallo LateinBoss123,

die CPU ist massiv veraltet, der RAM (DDR 3 / 4?) auch nicht sonderlich der Hit und die Grafikkarte ist auch schon sehr in die Tage gekommen.

Mit einer 256GB SSD (M2?) haut man jetzt auch keinen mehr vom Hocker, geschweige denn mit einer alten HDD.

Wenn du Glück hast sind 200-300 Euro maximal drin, wenn du einen Käufer findest der den alten Krams noch haben möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für CPU + GPU jeweils ca.300-500€

Ram: 20-50€

Speichermediumen: ca.100€ insgesamt

Also ca.500€

Kommt auf den Zustand an und alter

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen wissen gesammelt