Wie viel Kalorien hat eine Tasse Grüntee durschnittlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 1333julie,

1 Tasse Grüntee enthält etwa 1 Kalorie. Natürlich gilt das nur, wenn du den Tee ungezuckert trinkst.

Ungesüßter Grüntee enthält also praktisch fast keine Kalorien. Du kannst davon ruhig so viel trinken, wie du willst.

Zusammen mit Wasser sind ungesüßte Tees auch optimal geeignet, wenn du gerade abnehmen willst aufgrund des niedrigen Energiegehalts.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Tee hat generell eigentlich immer so 1 kcl denn Tee ist wasser und Grüner Tee ist dazu auch noch SEHR Gesund! Wenn du aber Zucker reinmischst ist das nicht mehr so gut... trink dein Tee einfach Schwarz das ist die beste Lösung

Das wird Richtung Null gehen. Die Kalorien sind im Zucker, sofern Du den Tee mit Zucker trinkst.

Eine Tasse ungesüßter Grüntee hat generell 2 kcal je 250ml

Bei ungesüßten Tee generell sind es so um die 1-2 kcal also so ungläubig wenig das man das gänzlich außer Acht lassen kann.