Wie viel ist mein Quellcode Wert?

2 Antworten

Von Experte Babelfish bestätigt

exakt so viel wie jemand dafür bereit ist zu bezahlen. Da gibt es keine Tabellen

herotown34665
Fragesteller

Darf man hier den Link zur Seite senden?

Ich kenne jemanden der bereit ist 30€ für zu zahlen, ich finde aber das der mindestens 45-50€ wert ist.

geheim007b  13.08.2023, 20:06
@herotown34665

du kannst es ja versuchen, kauft er dir es ab war es da wert, wenn nicht dann nicht. Selbst projekte in die man 5stellige beträge gestekct hat können am ende 0 wert sein.

Idr kannst du deinen Code verkaufen wie du möchtest, also du legst den Preis fest. Die Frage ist ob ihn jemand um diesen Preis kauft.

Eine Idee wie du einen Preis festlegen und kommunizieren kannst wäre es zu sagen wie viel Zeit du investiert hast und welchen Stundensatz du dir selbst zuschreibst.

Natürlich sollte dein Studensatz in irgendeiner weise mit der Qualität deines Codes korrellieren und es sollten natürlich nicht zu viele Stunden sein. Wenn du Zb 40 Stunden für eine Arbeit ansetzt welche für eine andere Person in 10 Stunden machbar ist, spricht das nicht fürs Produkt.