Wie viel ist dieser Ring wert?!

Der Ring - (Schmuck, Wert, Gold)

8 Antworten

Geh auf einen Flohmarkt, versuch es dort!

Hi, je nach Gewicht. Für 585er Gold bekommst Du so im Ankauf heute zwischen 20 und 23€ pro Gramm. Der Ring sieht so nach 67-9 Gramm(Perle mußt Du abziehen) aus. Wenn Du zu einem Goldankauf gehst, dann lasse Dich nicht übers Ohr hauen. Gehe zu möglichst vielen Läden und verkaufe(falls Du das vor hast) dort wo Du am meisten bekommst. Ich hatte mal einigen Schmuck zu verkaufen. War bei mehreren Juwelieren und Gold-Ankäufern. Schon hier schwankte der Preis um mehrere 100€. Letzt endlich habe ich alles bei eBay reingesetzt(Statgebot 1€) und über 1000€ mehr bekommen als das was mir die lokalen Händler geboten hatten. Viele Grüße, Ralf

der Ring dürfte etwa 2 - 3 g wiegen und der Wert damit um die 50 Euro liegen. Der Wert ist auch abhängig von der Art und Klarheit der Perle. Wieg ihn ganz einfach mal auf einer guten Küchenwaage, für einen groben Schätzwert reicht eine Waage mit 1 g Genauigkeit und der Wert der Perle entspricht meist in etwa dem Goldwert, da sie auch kaum etwas wiegt.

niemals für 20 euro und das auch noch echtes gold ! :D

rutgnn
Fragesteller

Hat die Verkäufer nicht intressiert, war bestimmt Schuldner..^^

johnnymcmuff  09.09.2011, 22:11
@rutgnn

Kannst auch mal bei ebay reinsetzen,wenn Du schon ein paar Goldaufkäufer verglichen hast. Setze ein Mindestpreis ein, der höher ist als das beste Goldaufkäuferangebot.

Das kommt auf die Grammzahl ohne den Stein an. 1g/585 er Gold liegt bei 24€/g.

Schätze mal es sin 6-8 Gramm. (8*24= 192 €) . Beim heutigen Tageskurs von 1.357,85 €/ Unze Feingold.

Wer weniger bietet ist ein Abzocker.

Vergleicht mehrere Käufer -Achtet auf den aktuellen Tagespreis - bis zu Preise sind fast nur Lockangebote, hatte einen der schrieb bis zu 22 €/g, zahlen wollte er 14 €/g! -Pfandhäuser kaufen auch Gold an, die zahlen mittleren Preis -Am Besten Goldkäufer die einen Preis haben wo es sich nach Tageskurs richtet. Innerhalb einer Stunde kann es schon einen großen Unterschied geben. Also einen Käufer aus der näheren Umgebung nehmen. Von verschicken rate ich dringend ab.