Wie viel habt Ihr für euren Autoführerschein bezahlt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich aktuell (Dezember 2022): Führerschein von meinem Sohn hat 1.920 € gekostet. Alles in allem, Prüfungen beim 1. Mal bestanden. 12 Sonderfahrten + 11 Übungsfahrten.

Etwa 600 DM, also bissel über 300€ (alter Klasse 3)

1200DM

Für den CE 21,50DM zum umschreiben von Dienstlich auf Zivil

Grüß dich,

jaaa leider sind die Preise für Führerscheine aufgrund der allg. Teuerung sehr gestiegen...

Meiner hat damals 1200€ gekostet...das ist aber lange her ;)

Vergleiche aber unbedingt ein paar Fahrschulen...oft sind hier Unterschiede bei der Preisgestaltung...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den Führerschein selber ungefähr 2,5k. Habe allerdings sehr viele Extrawünsche gehabt (Nh besonderes Auto usw.), waren dann bei leicht über 5,1K.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Autos :D