darf ich schon mit 13 die protein,shakes mit pulver trinken

4 Antworten

In deinem Alter reicht es völlig dich gesund zu ernähren. Proteinshakes haben nur kurzkettige Proteine, das heißt das diese nicht den Wert wie die Proteine von z.b. Fleisch(Hähnchenbrustfilet).

Solange du dich insgesamt übermäßig Gesund ernährst brauchst du alles andere nicht, ist nur eine Frage der Zeit bis du ergebnisse siehst.

Ich bin der Meinung das man wenn man schon Sport/Bodybuilding betreibt, dieses mit natürlichen Mitteln erreichen sollte, alles andere ist für mich nur fake.

Viel erfolg!

DanielPoser
Fragesteller

Wiso soll das unantürlich sein ? Das ist genau so wie mein selbst gemachter aber bakd gehe ich ins gym und da kann ich mir des nicht selbst mixen deswege n frag ich

screenslave  25.11.2014, 22:30
@DanielPoser

weil das nicht in der natur natürlich wächst, sonder in irgendwelchen laboren mit chemie hergestellt wird...

Zum Muskelaufbau solltest du erst zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen, wenn du exzessiven Kraftsport betreibst und das mindestens 10 Stunden die Woche . Besonders in deinem Alter würde ich dir von Solchen abraten , da sie dir nichts nützen werden und du nur unnötig deine Nieren belastest .

Hallo Daniel! Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Oder Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln. Zudem ist es schädlich für die Nieren.

Unnötig und ungesund - also nein, alles Gute.