wie viel gramm gebrannte mandeln

2 Antworten

Ich würde nicht zu wenig nehmen. Dann lieber vorher etwas Zeit aufwenden, Mandeln gibts zum Teil recht günstig, 200 g solltst du für unter 1 Euro bekommen. Bei Aldi Süd liegt der zb um die 1 Euro... Ich würde 150gramm gebrannte Mandeln pro Person rechnen. (Das wären aber dann nicht 150 Gramm MANDELN sondern zusammen mit der Glasur!) Das heißt: pro Person etwaa 100 bis 125 Gramm Mandeln... Eig reichen 100 pro Portion, aber Weihnachten darfs etwas großzügiger sein..

4 PAckungen wären bei 9 Personen was knapp, sollten 5 sein. Ds wärean demnach ca 5 Euro. Plus Zucker für die Glasur... kostet auc hnichtdie Welt.

Wenn ihr vorher noch was anderes esst, dann würde ich 100 Gramm für jeden rechnen. Und wenn du dir so viel nicht leisten kannst, dann würde ich jedem eine Kartoffel kochen, die sind billig!...