Wie viel Gramm Fett wird beim Schnitzel machen aufgenommen?

3 Antworten

Du kippst ein ganzes Glas Öl in die Pfanne? Da kannst Du es ja gleich frittieren.

Wenn Du schon trackst, dann fang doch einfach mal damit an, auf solche Mengen Öl zu verzichten.

Kommt auf viele Faktoren an und kann so niemand 100% beantworten.

Kannst es vor dem braten wiegen und nach dem braten. Der Gewichtsunterschied entspricht dem aufgenommenen Öl, verdampfter Fleischsaft nicht berücksichtigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Diese krampfhafte Kalorienzählerei ist völlig sinnlos. Wenn du wenig Fett willst, dann tupf das Gebratene vor dem Essen mit Küchenkrepp ab. Aber Fett muss jeder essen, weil z.B. das Hirn fast nur aus Fett besteht, und wer er meidet wird krank. Denn es ist ein wichtiger Nahrungsbestandteil.

Und wenn du richtig schmackhaft braten willst, nimm Rapsöl, Butterschmalz oder Erdnussöl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen