Wie viel Geld zum Japan Tag?

6 Antworten

Da du ja die Animagic schon kennst, weißt du ja was die ganzen Sachen in etwa kosten. Aufm Japantag gibt es halt nur nicht so viele Stände zu Manga und Anime wie dort. Tokyopop ist zum Beispiel eigentlich immer mit einem Stand vertreten. Es gibt dann halt noch ein paar Stände mit Merchandise, J' / K'Music und so. Rune ist soweit ich weiß auch dort (bekannter deutscher Manga / Anime Laden). Nicht zu vergessen das große Angebot an japanischen Gerichten, was halt auch nicht gerade billig ist, aber da das Essen auf der Ani auch recht teuer ist kennst du es ja.

Du musst halt bedenken, dass du den ganzen Kram auch den ganzen Tag mit dir herumschleppen musst. Es gibt zwar Schließfächer am HBF aber die werden wohl nachmittags / abends schon alle besetzt sein, wenn du mit deinem Einkauf fertig bist.

Ich muss sagen, dass ich nicht so viel mitnehmen würde. Müsste das ganze Zeug ja sonst mit mir herumschleppen, dazu kommt, dass ich auf der Dokomi schon ordentlich eingekauft habe. Bei mir wird es wohl so viel sein, dass es für nen paar Manga, evtl ne kleine Figur und was zu Essen reichen wird. Beim Japantag geht es mir auch mehr darum, mich mit meinen Freunden zu treffen und den Tag mit ihnen zu verbringen als zu shoppen. Schließlich ist der Japantag auch nicht als Convention bzw Shoppingevent anzusehen sondern immer noch als eine kulturelle Veranstaltung (was der ja auch ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

250€ find ich oK. Ich selber fahre mit ca. 90€ und muss aber verzichten. da ich eigentlich vor hatte mehr als 120€ zu haben und dann evtl. wenn sie wieder den Stand wie letztes Jahr haben dann nen Kimono oder so zu kaufen (die kosteten 60-90€) aber da ich ja nur 90€ habe, kann ich das nicht und so werde ich gucken wo ich günstige Sachen finde, die mir gefallen...

Nimm einfach alles mit ! Zu viel ist nicht zu wenig ;)

Was willst du denn da alles kaufen bzwm was kaufst du sonst so bei der anderen Veranstaltung?

kakashifan009
Fragesteller

Sehr viele Manga und Anime Fan Artikel

Da wird es auf jeden Fall extrem voll sein. Ich hätte da keinen Bock mich überall Stundenlang anzustellen und mich dann noch mit dem Zeug durch die Menge zu kämpfen...

byBerry  27.05.2015, 11:19

Einer der Gründe warum ich nicht zum Japantag gehe xD