Wart ihr schonmal beim Japan Tag in Düsseldorf ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man muss sich nicht verkleiden (die kostümierten Manga-Fans sind nur ein kleiner Teil der Besucher), ob das Essen schmeckt hängt davon ab, ob man japanische Küche mag, und darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten sich unterschiedliche Vorführungen anzuschauen oder Sachen auszuprobieren (sofern man in dem Andrang überhaupt drankommt). Höhepunkt und Abschluss ist immer das japanische Feuerwerk am Abend.

Allgemeine Informationen gibt es unter https://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/

Unter https://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/erleben/programm gibt es auch noch das Programm des letzten Japan-Tags (im Mai 2023) zum Download.

Nein aber beim Düsseldorftag in Japan. : )

PS: Was ist der Japantag?

Milka915
Fragesteller

Das ist so ein Tag wo in Düsseldorf eine kleine Straße Japanisch wird also ich war selbst noch nicht da aber es ist ein großes Fest

GuteFrageUse795  14.12.2023, 12:14
@Milka915

Klingt spannend. Sowas müsste es mal bei uns geben. Bekomm gleich Hunger bei dem Gedanken

Rolf42  14.12.2023, 13:56
@Milka915

Nicht nur eine kleine Straße - die Aktionen verteilen sich am Rheinufer zwischen Oberkasseler Brücke und Landtag auf einer Strecke von mehr als 1 km.

Sehr sehr leckere Ramen und Japanische Lebensmittel in speziellen asia Märkte

Ja. Es ist cool, aber mittlerweile unnormal überfüllt. Du musst dich nicht verkleiden, machen aber einige